Zurück in einen lebenswerten Alltag

Unsere medizinischen Reha-Kliniken

Unsere Rehakliniken sind auf onkologische, psychosomatische, dermatologische, kardiologische, pneumologische sowie orthopädische Indikationen ausgerichtet und bieten darüber hinaus qualifizierte Spezialisierungen innerhalb der Indikationen an. Die einzelnen Einrichtungen haben darüber hinaus besondere Qualifikationen und spezielle Therapiekonzepte entwickelt.

Alle Mitarbeiter der Einrichtungen, seien es Ärzte, Therapeuten, das medizinische Fachpersonal, Pfleger und Mitarbeiter im Service oder anderen Positionen, sind unseren Fachrichtungen und Spezialisierungen entsprechend hoch qualifiziert.

Die Fuest Familienstiftung investiert in die Zukunft, ob in den Ausbau unserer Angebote im Bereich der medizinischen Rehabilitation oder in innovative Medizintechnik und Raumkonzepte.

Komfortable Unterbringung
Gesunde und frische Küche
Großes Freizeitangebot
Kompetenz durch interdisziplinäre Zusammenarbeit
Mehr als 750 Behandlungsplätze
Hohe Patientenzufriedenheit
Ausschließlich Einzelzimmer
Schwimmbad in allen Einrichtungen
Sauna in allen Einrichtungen

Unser Ziel ist es, dass Patienten mit Einschränkungen wieder selbstbestimmt leben können. Bei uns lernen die Patienten, mit ihrer Krankheit adäquat und selbstbestimmt umzugehen, ihre Funktionen im Beruf wahrzunehmen sowie ihre Rollen in Familie und Gesellschaft so weit wie möglich auszuüben zu können. Wir wollen unseren Patienten helfen, nach der Rehabilitation den Neustart in Beruf und Alltag erfolgreich zu meistern.

Eine erfolgreiche medizinische Reha setzt sich für uns aus den folgenden Bausteinen zusammen:

1. Eine exzellente medizinische, pflegerische, therapeutische und psychologische Versorgung
  2. Wohlfühlatmosphäre durch vorteilhafte Lage und gehobene Ausstattung sowie vielfältige Freizeitangebote
  3. Qualität der Einrichtung und Versorgung
  4. Kompetenz der Mitarbeiter
  5. Fokussierung auf die jeweiligen Fachgebiete
  6. Breites Spektrum an Therapieangeboten für einen optimalen Erfolg der Rehabilitation

»Unseren Patienten einen Neustart in Beruf, Alltag und das Leben zu ermöglichen, treibt uns jeden Tag aufs Neue an. Dabei helfen uns unser Wissen, unsere Menschlichkeit und perfekt auf die persönliche Situation der Patienten abgestimmte Reha-Maßnahmen.«

Michael Stangenberg, Bereichsleitung med. Rehabilitation

Strandklinik Boltenhagen

Die Strandklinik Boltenhagen ist spezialisiert auf Kardiologie, Angiologie, Hämatologie und internistische Onkologie. Boltenhagen in der Mecklenburger Bucht begeistert mit seinen langen Stränden, seiner nach Westen anschließenden Steilküste und vielen Sehenswürdigkeiten. Dank ihrer direkten Strandlage besticht die Stranklinik mit hohem Erholungsfaktor.

Strandklinik St. Peter-Ording

Die Fachklinik St. Peter-Ording ist spezialisiert auf Psychosomatik, Pneumologie und Orthopädie. Unsere Klinik liegt am Rande der Halbinsel Eiderstedt, direkt am Nationalpark "Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer". Das gesundheitsfördernde Nordseeklima unterstützt das hoch qualifizierte Behandlungsangebot.

Klinik Tecklenburger Land

Die Klinik Tecklenburger Land ist spezialisiert auf Psychosomatik und Hämatologie sowie internistische Onkologie. Mildes Reizklima, Wälder, Wiesen und Seen prägen die hügelige Landschaft des Tecklenburger Lands. In der Region begegnen sich die Ausläufer des Teutoburger Walds auf der einen und die südliche Münsterländische Parklandschaft auf der anderen Seite.