Zentrale Telefon 02525 806080

Wissen, was dem Menschen dient.

Jobs: Verschiedene Berufe

Zur Verstärkung unserer Abteilung Gebäudemanagement in Beckum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Bautechniker oder Architekten (m/w/d)

Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Planung und die Baubegleitung von Um-, Neu- und Erweiterungsbauten ebenso wie die Projektsteuerung für verschiedene Baumaßnahmen und die Erstellung,
Betreuung und Auswertung von Ausschreibungen und Vergaben nach VOB.
Außerdem koordinieren und betreuen Sie die externen Berater sowie Handwerker auf der Baustelle und sind für die Überwachung und Kontrolle von Qualität und Termintreue verantwortlich.
Gute PC-Kenntnisse in MS Office und CAD wären wünschenswert.

Aufgrund unserer bundesweit ansässigen Einrichtungen sind vereinzelt und tageweise Reisetätigkeiten mit dieser Stelle verbunden.

Leistungsgerechte Vergütung sowie geregelte Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.
Darüber hinaus bieten wir eine innerbetriebliche Altersversorgung und Unterstützung in der Fort- und Weiterbildung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

in Vollzeit, für unsere Häuser in Langenselbold, Bad Blankenburg und Hennef.

Der Arbeitsplatz befindet sich in Langenselbold.

Aufgabenbereiche:

  • Zuständigkeit für Konfiguration und Wartung von IT-Infrastrukturen (Firewall, Netzwerke, Server, Arbeitsplätze, Speichersystem, WLAN, etc.)
  • Konfiguration und Administration der eingesetzten Software
  • User und Berechtigungsverwaltung
  • Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
  • Betreuung von Arbeitsplatzrechnern und deren Peripherie (First Level Support)
  • Analyse und Behebung von Fehlern und Störungen
  • Erstellung / Pflege von Dokumentationen Konfiguration
  • Wartung vorhandener Kommunikationssysteme

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in, Systemelektroniker/in, Informationstechnischer Assistent/in oder vergleichbar
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows 7/10 und Active Diretory auf Basis Windows Server 2012R2 und höher
  • Grundkenntnisse in Microsoft, Virtualisierungsumgebungen sowie in ADS, DNS, DHCP
  • Gute Kenntnisse in den Microsoft Office Standardanwendungen
  • Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Mobilität
  • Führerschein Klasse 3
  • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Gerne auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum, ein zukunftsorientiertes aufgeschlossenes Unternehmen sowie ein engagiertes und kollegiales Team.
Leistungsgerechte Vergütung ist in den Häusern der Fuest Familienstiftung (www.fuest-stiftung.de) selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir eine innerbetriebliche Altersversorgung und Unterstützung in der Fort- und Weiterbildung.

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können werden Cookies verwendet.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.