Unsere Einrichtungen

Die Fuest Familienstiftung stellt getreu ihres Gesamtkonzeptes auch in ihren Einrichtungen sichtbar den Menschen in den Mittelpunkt. Dabei wollen wir allen Patienten, Bewohnern und auch den Angehörigen die Sicherheit geben, dass alle bei uns gut aufgehoben sind. Begleitet durch unsere Mitarbeiter: Menschen, die ihren Beruf leben und wissen, was zur erfolgreichen Behandlung und liebevollen Pflege gehört.

Medizinische Reha-Kliniken

Unsere Rehakliniken sind auf onkologische, psychosomatische, kardiologische, pneumologische, orthopädische Indikationen ausgerichtet und bieten darüber hinaus qualifizierte Spezialisierungen innerhalb der Indikationen an.

Suchtmedizinische Reha-Kliniken

Die suchtmedizinischen Kliniken machen Angebote mit Spezialisierungen, wie Eltern-Kind-Therapie, Auffang- und Festigungs- oder Gruppentherapien. Damit geben wir Kostenträgern, Einweisern und Patienten Sicherheit und Vertrauen.

Senioreneinrichtungen

Wir bieten an unseren Standorten eine auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Situation der Menschen abgestimmte Unterstützung und Pflege im Alter an. Der Fokus liegt auf der stationären Pflege.

Unsere Rehakliniken an Nord- und Ostsee

Wir glauben an die gesundheitsfördernde Wirkung eines Aufenthalts an Nord- und Ostsee und an eine Reha in unserer Strandklinik St. Peter-Ording und Boltenhagen.

Onkologische Rehabilitation

Unsere Rehakliniken bieten Spezialisierung und Expertise in der onkologischen Rehabilitation. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, der nicht nur auf die medizinische Behandlung, sondern auch psychologische Unterstützung, Ernährungsberatung, Physiotherapie und andere Therapien bietet.