Zentrale Telefon 02525 806080

Wissen, was dem Menschen dient.

Jobs: Ärzte

Strandklinik Boltenhagen

Zur Verstärkung unseres Ärzteteams suchen wir zum 01.10.2017 (ggf. früher) einen

Assistenzarzt (m/w) für die Onkologische Abteilung

und einen

Assistenzarzt (m/w) für die Kardiologische Abteilung

Interesse oder bereits vorliegende Berufserfahrung im Bereich Rehabilitation sind wünschenswert.

Sie erwarten u. a. vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Ermächtigungen für Innere Medizin (12. Mon.), Hämatoonkologie (6 Mon.), Sozialmedizin (12 Mon.), Kardiologie (6 Mon.) und Rehabilitationswesen (12 Mon.) liegen vor.

Sie arbeiten in einem interdisziplinär aufgestellten Team mit. Wir pflegen ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem Ärzteteam mit flachen Hierarchien sowie eine interessante und unbürokratische interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den übrigen Abteilungen der Klinik.

Für weitere Fragen stehen Ihnen die Chefärzte der Onkologischen Abteilung, Frau Dr. med. Monika Steimann und der Kardiologischen Abteilung, Herr Dr. med. Jürgen Bolte unter der Telefonnummer 038825 47-913 gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte per Post an

Strandklinik Boltenhagen
Ostseeallee 103
23946 Ostseebad Boltenhagen

personal@remove-this.strandklinik.de

Strandklinik St. Peter-Ording

... Assistenzarzt (m/w) für die Psychosomatische Abteilung

Interesse oder bereits vorliegende Berufserfahrungen im Bereich Reha­bilitation, insbesondere im Umgang mit psychosomatischen Patienten, sind wünschens­wert. Die Verwendung der deutschen Sprache entsprechend dem Niveau C1 setzen wir voraus.

Sie erwarten u.a. vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in den Gebieten Psychiatrie und Psychotherapie (12 Mon.), Physikalische und Rehabilitative Medizin (volle Weiterbildungsermächtigung), Innere Medizin (24 Mon.), Pneumologie (12 Mon.), Allergologie (18 Mon.), Haut- und Geschlechts­krankheiten (18 Mon.) und die Chance in einem interdisziplinär aufgestelltem Team mitzuarbeiten. Wir pflegen ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem Ärzteteam mit einer flachen Hierarchie sowie eine interessante und unbürokratische interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den übrigen Abteilungen der Klinik.

Die stationäre psychosomatische Behandlung in unserer Klinik erfolgt nach kognitiv-verhaltenstherapeutischer und tiefenpsychologischer Ausrichtung. Wir behandeln Patienten des gesamten Spektrums psychischer und psycho­somatischer Erkrankungen mit Schwerpunkten in den Bereichen: Depressionen, Angst- und Zwangserkrankungen, Erschöpfungssyndrome, Tinnitus und chronische Schmerzbeschwerden.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Dr. med. Felix Walter, Chefarzt der Abteilung, unter 04863 706-1151 gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte
per Post an

Strandklinik St. Peter-Ording
Fritz-Wischer-Str. 3
25826 St. Peter-Ording

personal@remove-this.strandklinik-spo.de

Eschenberg-Wildpark-Klinik:

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2017 eine/n

Oberärztin/Oberarzt
(Fachärztin/Facharzt für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin)

Die Stadt Hennef liegt zwischen Siebengebirge, Westerwald und Bergischem Land mit guter Anbindung an die Städte Bonn und Köln.

In unserer 90-Betten-Klinik werden schwerpunktmäßig alkohol-, medikamenten- und mehrfachabhängige Frauen und Männer im Rahmen einer Entwöhnungsbehandlung stationär behandelt.

• Sie sind Fachärztin/-arzt für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin
  • Der Aufgabenbereich umfasst allgemeinmedizinische, internistische und orthopädische Fragestellungen sowie die verantwortliche Erstellung eines qualifizierten Entlassungsberichtes
  • Sie sind kommunikationsfähig, patienten- und teamorientiert, erkennen Probleme und Lösungsansätze
  • Sie übernehmen gerne Personalverantwortung
  • Sie sind zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin und Psychotherapie bereit - sofern nicht schon vorhanden

Wir bieten flexible Arbeitszeiten, großzügige Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen, ein interessantes Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit zur Mitwirkung an kontinuierlicher konzeptueller Weiterentwicklung in einem engagierten Team.

Für weitere Informationen steht Ihnen der Chefarzt der Klinik Herr Dr. Hunold gerne unter der Telefonnummer 02242 / 94 98-0 zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.07.2017 eine/n

Assistenzarzt/-Ärztin

(Teilzeit 20 Std./Woche, vormittags)

In unserer 90-Betten-Klinik werden schwerpunktmäßig alkohol-, medikamenten- und mehrfachabhängige Frauen und Männer mittel- und langzeittherapeutisch behandelt.

Der Aufgabenbereich umfasst allgemeinmedizinische, internistische und orthopädische Fragestellungen sowie die verantwortliche Erstellung eines qualifizierten Entlassungsberichtes im Zusammenwirken mit den anderen Therapeuten und Therapeutinnen der Einrichtungen.
Erwünscht sind fundierte praktische medizinische Kenntnisse sowie Verständnis und Wissen von psychosomatischen Zusammenhängen und Suchterkrankungen. Außerdem verfügen Sie über ausreichende EDV-Kenntnisse (MS Office).

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte per Post an

Eschenberg-Wildpark-Klinik